Über mich

Mein Name ist Aenne. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ursprünglich komme ich aus der Hotellerie. Trotz der wenigen Zeit, die einem manchmal mit Job und Kindern bleibt, bin ich immer schon kreativ gewesen und geblieben. Ich nähe, stricke, male und habe Freude an der Verarbeitung unterschiedlichster Materialien. 2016 habe ich dann mein eigenes Label "Seilschaften by aenneberlin" gegründet. Unter diesem Namen stelle ich Körbe und Taschen aus Seil her. Es ist zu einer Sucht geworden. Wenn ich an der Nähmaschine sitze,  verbindet sich das Kreative und meine Herkunft von der Ostsee. All meine Werke sind Unikate und 100% von Hand gefertigt. Meine kleine Manufaktur in Berlin Lichterfelde legt dabei Wert auf Qualität und die Erfüllung der Wünsche meiner Kunden.  Alles ist möglich, sofern es technisch umsetzbar ist.

Im Atelier

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Arbeit und in mein Atelier. Klickt auf den Button und der Link führt euch zum Video.

die Entstehung eines Korbes

Hier zeige ich euch, wie der Korb an der Nähmaschine entsteht. In diesem Fall hat er Henkel aus Kupferrohren bekommen.